ALEXANDER KNAUF
 staatlich anerkannter Berufsmusiker und Instrumentalpädagoge 

Über Mich

 

Musikalischer Werdegang

1982 geboren, wurde ich in meinen frühen Jahren von meinen beiden musizierenden Eltern mit unterschiedlichster Musik von Jazz über Klassik bis Hard Rock geprägt.

Im Alter von 12 Jahren fasste ich den Entschluss das Instrument Schlagzeug lernen zu wollen, worin mich meine Eltern sehr unterstützen.

1994 begann ich Schlagzeugunterricht bei Ralph Larmann zu nehmen, der mir viel über das Instrument und die diversen Stile beibrachte.

Einige Jahre darauf, interessiert daran mit andern Musik machen zu wollen, stieg ich in die Big Band Coming Up des Wilhelm Hofmann Gymnasiums ein und lernte jede Menge über Swing, Big Band, Jazz Drumming sowie, was es heißt in einer Band zu spielen, kennen.

Während meiner Schulzeit spielte ich immer wieder in verschiedenen Bands, in denen Coversongs, eigene Lieder, Musicalaufführungen oder eine CD Aufnahme samt Auslandsaufenthalt hervorgebracht wurde.

1999 begann ich selbst jungen Schlagzeugern das Instrument beizubringen.

Zusätzlich kam die Begeisterung für das Klavierspielen, worin ich nebenher unterrichtet wurde.

Nach der Schulzeit entschloss ich mich das Unterrichten und Musizieren professionell anzugehen, weswegen ich 2004 mit einem Studium an der Frankfurter Musikwerkstatt begann.

Ich wurde von Rainer Rumpel unterrichtet.

2010 absolvierte ich als „staatlich anerkannter Berufsmusiker und Instrumentalpädagoge für Jazz und Popularmusik“

Seitdem bin ich als privater Schlagzeuglehrer tätig und als freiberuflicher Berufsmusiker für Vieles zu buchen.

 


Die Bands

2002 – 2007      Perceptions (Acoustic Pop Rock)

2005 – 2007      Knockout (Punk Rock)

2008 – 2010      Black List (Metal Coverband)

2010 – 2016      Visavis (Rock Pop Coverband / Tanzmusik)

2013 – 2016      Constant Sorrow (Metal)

2015 – 2019      The Ventilators (Hard Rock)

2016 – heute   Wicked Disciple (Metal)


Die Musik

2000     Big Band Coming Up – Kim Chi (Wilhelm Hofmann Gymnasium – St.Goarshausen)

2006     Perceptions – An Acoustic Experience (Acoustic Pop/Rock)

2006     Knockout - Hit Pack New Rock Sampler (Punk Rock)

2017     Wicked Disciple – Salvation Or Decline (Metal)

2018     The Ventilators – Down The Road (Hard Rock)

  


 

 

 

Termine

 Buchen sie mich für Ihre Studio Aufnahme oder Live Events

 

Veranstaltungen

Keine Einträge vorhanden.



 

 

Neuigkeiten


Neuigkeiten

Feed

01.04.2020, 10:00

Drum Videos

Die ersten Drum Lesson Videos entstehen gerade...stay tuned.   mehr